Elternwerden ist in vielen Fällen erst einmal mit finanziellen Ein-bußen verbunden: Um für den Nachwuchs da zu sein, wird die Arbeitszeit reduziert und damit verringert sich das Einkommen. Gleichzeitig entstehen hohe Aus-gaben für den Unterhalt des Kin-des. Wie ist es dabei möglich, den Überblick über die Finanzen zu behalten und auch Geld zu spa-ren? Welche Versicherungen sind sinnvoll und was kann getan wer-den, um finanziell vorzusorgen?
Der Finanzexperte Michael Klee-mann gibt Hintergründe und Tipps zum Sparen sowie zur Absi-cherung und Geldanlage.

Termin

17.11.2022, 20:00 bis 22:15 Uhr

Veranstaltungsort

Online
Zoom Link folgt nach Anmeldung

ReferentIn

Michael Kleemann
Michael Kleemann ist Vater von zwei Kindern und Sparkassenbetriebs-wirt. Er betrachtet Finanzen aus einem ganzheitlichen Blickwinkel. Ein Schwer-punkt ist die Vermögensanlage in Wert-papieren, worin er auch Kolleg:innen schult.

Kosten

keine
Dank der Förderung durch die Evangelische Arbeitsgemeinschaft Familie und den Familienbund der Katholiken, ist diese Online-Veranstaltung für Sie kostenfrei.

Veranstalter

Katholische Erwachsenenbildung Geschäftsstelle Hildesheim
Domhof 2
31134 Hildesheim
05121 2064960

© 2022 - Katholische Erwachsenenbildung in der Diözese Hildesheim e.V.