Kursinhalte

Im Glaubenskurs ist Gelegenheit, miteinander darüber zu sprechen, was Glaube jedem von uns bedeutet. Was glaube ich? Was gibt mir Kraft und Halt? Was ist meine Hoffnung? Was heißt es, als Christ zu leben?

Gemeinsam werden wir uns Grundfragen des christlichen Glaubens nähern, uns über zentrale Inhalte des katholischen Glaubens informieren. Es geht auch darum, die katholische Kirche als Glaubensgemeinschaft und ihre Rituale kennenzulernen. Der Glaubenskurs möchte jedem Teilnehmenden ermöglichen, einen eigenen, reflektierten Glaubensweg zu beginnen oder weiterzugehen.
Der Glaubenskurs wendet sich an

- Frauen und Männer, die sich für den katholischen Glauben interessieren
- Frauen und Männer, die sich katholisch taufen lassen möchten
- Christinnen und Christen anderer Konfessionen, die konvertieren möchten
- katholische Christinnen und Christen, die als Erwachsene das Sakrament der Firmung empfangen möchten
- katholische Christinnen und Christen, die neu über ihren Glauben nachdenken möchten.
Begleitung

Michaela Schaub und Dagmar Schmidt (als Katechetinnen),
Antonia Przybilski (Dekanatsreferentin) und Pastor Gabriel Makinisi

Termin

7 Termine
vom 25.01.2022 bis 12.04.2022

18:00 bis 19:30 Uhr

Veranstaltungsort

Katholische Kirchengemeinde St. Christophorus
Antonius-Holling-Weg 19
38440 Wolfsburg

ReferentIn

Antonia Przybilski Dekanat Wolfsburg-Helmstedt
Dekanatsreferentin

Kosten

bitte in der Geschäftsstelle erfragen

Veranstalter

Katholische Erwachsenenbildung Geschäftsstelle Hildesheim
Domhof 2
31134 Hildesheim
05121 2064960
Dekanat Wolfsburg-Helmstedt
Antonius-Holling-Weg 15
38440 Wolfsburg
przybilski@kirchewolfsburg.de

© 2022 - Katholische Erwachsenenbildung in der Diözese Hildesheim e.V.