"Und wäre Dankbarkeit das einzige Gebet, was Du je sprichst, es würde genügen" - Meister Eckhart

Wir entwickeln in diesem Seminar eine Haltung der Dankbarkeit dem Leben gegenüber und verbinden uns über unser Herz mit dem natürlichen Zustand der Fülle und des Friedens in uns. Wir feiern das Leben und lernen dabei, uns in den Schritten der wertschätzenden Kommunikation nach Marshall Rosenberg lebensbereichernd auszudrücken. Meditationen aus dem Kundalini Yoga unterstützen uns, in Verbindung mit unserem Herzen zu sein.
Elemente: Theoretische Einführung, Anleitung zur Gruppenarbeit und Rollenspielen, Meditationen, Stille und Spüren, Spaziergänge und Austausch.


Termin

3 Termine
vom 07.01.2022 bis 09.01.2022

17:00 bis 15:00 Uhr

Beginn: Anreise bis 17:00 Uhr Ende: 15:00 Uhr

Veranstaltungsort

Exerzitienhaus Kloster Marienrode
Auf dem Gutshof
31139 Hildesheim

ReferentIn

Dr. Ulrike Hanskötter
Entwicklungsingenieurin und Projektleiterin in der Luft- und Raumfahrtindustrie, Trainerin für Yoga, Kunst und Kommunikation

Kosten

299,00 €
Anmeldung an Exerzitienhaus Kloster Marienrode

Veranstalter

Katholische Erwachsenenbildung Geschäftsstelle Hildesheim
Domhof 2
31134 Hildesheim
05121 2064960
KEB HildesheimLdkrs.
Exerzitienhaus Kloster Marienrode
Auf dem Gutshof
31139 Hildesheim
05121 9304140

© 2021 - Katholische Erwachsenenbildung in der Diözese Hildesheim e.V.