Angst kann uns motivieren, aber auch hemmen. Mut bedeutet nicht, ohne Angst zu handeln, sondern trotz der Angst. Unser ganz eigener Umgang mit Angst wird von verschiedenen Faktoren geprägt. Unser Elternhaus, unsere eigenen Persönlichkeitsmerkmale und Lebenserfahrungen spielen dabei eine wichtige Rolle.
In diesem Kurs geht es darum zu erkennen, wo ich stehe, wohin ich will und um eine Erarbeitung für den Umgang mit der Angst.

Termin

3 Termine
vom 10.09.2021 bis 12.09.2021

17:00 bis 20:00 Uhr

Anmeldung an Exerzitienhaus Kloster Marienrode

Veranstaltungsort

Exerzitienhaus Kloster Marienrode
Auf dem Gutshof
31139 Hildesheim

ReferentIn

Pater Gregor Mundus

Kosten

325,00 €

Veranstalter

Katholische Erwachsenenbildung Geschäftsstelle Hildesheim
Domhof 2
31134 Hildesheim
05121 2064960
Exerzitienhaus Kloster Marienrode
Auf dem Gutshof
31139 Hildesheim
05121 9304140

© 2021 - Katholische Erwachsenenbildung in der Diözese Hildesheim e.V.