"Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen"- Chinesisches Sprichwort
Wir nähern uns auf behutsame Weise unserem persönlichen Umgang mit dem eigenen Sterben in Zeiten des Wandels, wo wir vielleicht noch voll im Leben stehen.
Wir üben uns im Loslassen bei aller Lebendigkeit und lernen, uns in den Schritten der gewaltfreien Kommunikation nach Marshall Rosenberg lebensbereichernd auszudrücken. Meditationen aus dem Kundalini Yoga unterstützen uns, in Verbindung mit unserem Herzen zu sein.
Elemente: Theoretische Einführung, Anleitung zu Gruppenarbeit und Rollenspielen, Meditationen, Stille und Spüren, Spaziergänge und Austausch.


Anmeldung an
Kloster Marienrode / Exerzitienhaus
Auf dem Gutshof
31139 Hildesheim
Tel.: 05121 / 93041 - 40
Fax: 05121 / 93041 - 41
exerzitienhaus@ kloster-marienrode.de
https://kloster-marienrode.de/gast/programm/event.645/index.html

Termin

3 Termine
vom 09.04.2021 bis 11.04.2021

17:30 bis 15:00 Uhr

Veranstaltungsort

Exerzitienhaus Kloster Marienrode
Auf dem Gutshof
31139 Hildesheim

ReferentIn

Dr. Ulrike Hanskötter
Entwicklungsingenieurin und Projektleiterin in der Luft- und Raumfahrtindustrie, Trainerin für Yoga, Kunst und Kommunikation

Kosten

285,00 €

Veranstalter

Katholische Erwachsenenbildung Geschäftsstelle Hildesheim
Domhof 2
31134 Hildesheim
05121 2064960
Exerzitienhaus Kloster Marienrode
Auf dem Gutshof
31139 Hildesheim
05121 9304140

© 2021 - Katholische Erwachsenenbildung in der Diözese Hildesheim e.V.