Seit 2016 rollt der Herzenswunsch-Krankenwagen in der Diözese. Mittlerweile engagieren sich etwa 100 Ehrenamtliche Männer und Frauen in diesem Projekt und erfüllen letzte Herzenswünsche. Im Jahr 2019 wurden knapp 50 Fahrten durchgeführt. In 2020 (Stand Sept.) stagnierte es aufgrund der Corona-Pandemie, aber dennoch wurden wir regelmäßig angefragt und konnten bereits 20 Fahrten durchführen. Um sich in der Diözese weiter zu vernetzen und das Projekt auch für die Zukunft gut aufzustellen, findet zum zweiten Mal ein Netzwerktreffen der Standortverantwortlichen statt.
Inhalte
Rückblick und Reflektion | Ausblick | Identifizierung von Kooperationspartnern | allgemeiner Austausch

Kosten
Teilnahmekosten fallen nicht an. Verpflegung wird gestellt.
Anmeldungen
Anmeldung bis zum 18.12.2020 per Email an Antje.Doss@malteser.org / 0511 959 86 31
Vorbehaltlich der Situation bzgl. der Corona-Pandemie kann die Veranstaltung kurzfristig abgesagt werden.

Termin

2 Termine
vom 15.01.2021 bis 16.01.2021

17:00 bis 20:00 Uhr

Veranstaltungsort

Heimvolkshochschule Hustedt e. V.
Zur Jägerei 81
29229 Celle

ReferentIn

Dr. Christoph Mock

Kosten

keine

Veranstalter

Geschäftsstelle Hildesheim
Domhof 2
31134 Hildesheim
05121 2064960

© 2020 - Katholische Erwachsenenbildung in der Diözese Hildesheim e.V.