27.2.2020 Evangelium des folgenden Sonntags
19.3.2020 Evangelium des folgenden Sonntags
30.4.2020 Evangelium des folgenden Sonntags
28.5.2020 Evangelium des folgenden Sonntags
2.7.2020 Evangelium des folgenden Sonntags
27.8.2020 Evangelium des folgenden Sonntags


Das Wort Gottes in unser Leben übersetzen ist Ziel dieses Bibelgesprächskreises.

Immer wieder stoßen wir in den Evangelien auf Textstellen, die wir nicht verstehen, die Widerspruch hervorrufen oder auch sprachlos machen. Das Wort Gottes wird aber dort lebendig, wo wir es in unsere Zeit übersetzen, wo wir uns von den Geschichten inspirieren, hinterfragen und bereichern lassen. Mit der Methode des Bibelteilens sehen wir uns das Evangelium des nächsten Sonntags an, sprechen über Stellen, die uns etwas bedeuten, uns nachdenklich machen oder die wir schon immer schwierig fanden.
Interessierte können jederzeit einsteigen! Bringen Sie bitte eine Bibel mit.

Gesprächsleiter: Gregor Piaskowy

Termin

6 Termine
vom 27.02.2020 bis 27.08.2020

19:30 bis 21:00 Uhr

Veranstaltungsort

Kath. Pfarrheim St. Joseph
Suthwiesenstraße 2-6
38226 Salzgitter-Lebenstedt

ReferentIn

Dipl.-Theologe Gregor Piaskowy

Kosten

keine

Veranstalter

Kath. Erwachsenenbildung Niedersachsen e.V.
KBW Diag Braunschweig
Spohrplatz 8
38100 Braunschweig
Kath. Pfarrgemeinde St. Joseph
Bibelkreis
Suthwiesenstr. 6
38226 Salzgitter
05341 - 86310
info-piaskowy@t-online.de

© 2020 - Katholische Erwachsenenbildung in der Diözese Hildesheim e.V.