Die meisten Menschen wünschen sich, möglichst lange zu leben. Scheinbar wird dieser Wunsch auch erhört, denn die durchschnittliche Lebenserwartung steigt stetig. Doch was erwartet uns im hohen Alter? Die Verlängerung der Lebenserwartung allein sagt noch nichts darüber aus, ob die höhere Lebensdauer auch mit mehr gesunden Lebensjahren einhergeht. Deshalb werden neben der gesamten Lebensdauer zunehmend die Lebensjahre betrachtet, in denen wir nicht durch gesundheitliche Beschwerden belastet sind.


Termin

10.10.2019, 09:00 bis 12:00 Uhr

Veranstaltungsort

Kath. Pfarrheim Borsum
Landwehrstr. 1
31177 Harsum

ReferentIn

Dr. Hans Stöckmann

Kosten

keine

Veranstalter

Fabi-Hildesheim
Domhof 2
31134 Hildesheim
KEB Hildesheim Stadt
Domhof 2
31134 Hildesheim
Ökumenisches Frauenfrühstück
St. Martinus, Borsum
Opfergasse 2
31177 Harsum
05127-21390

© 2019 - Katholische Erwachsenenbildung in der Diözese Hildesheim e.V.