Rainald von Dassel war von 1159 bis 1167 Erzbischof von Köln und Erzkanzler für Italien. Er war engster Berater von Friedrich I. und nahm maßgeblich Einfluss auf die kaiserliche Politik insbesondere in Italien und in der Auseinandersetzung mit dem Papsttum. Obwohl er nur wenig Zeit im Erzbistum Köln verbrachte, hat er auch dort nachhaltig gewirkt. Seine Überführung der Gebeine der Heiligen Drei Könige von Mailand nach Köln hat der Stadt einen starken Strom von Pilgern gebracht. Damit wurde auch die wirtschaftliche Bedeutung Kölns gestärkt

Termin

18.04.2019, 15:00 bis 17:30 Uhr

Veranstaltungsort

Hotel Bürgermeisterkapelle
Rathausstr. 8
31134 Hildesheim

ReferentIn

Helga Hilgert

Kosten

keine

Veranstalter

Fabi-Hildesheim
Domhof 2
31134 Hildesheim
KEB Hildesheim Stadt
Domhof 2
31134 Hildesheim
KKV Ortsverein Hildesheim
KKV Ortsverein Hildesheim
Binderstr. 2
31141 Hildesheim
05121 14551

© 2019 - Katholische Erwachsenenbildung in der Diözese Hildesheim e.V.