04.04.2017 Ich opfere mich für andere auf und bekomme keinerlei Gegenleistung – wie werde ich damit fertig?
11.04.2017 Ich möchte lernen, das Leben aus ehrlichem Herzen anzunehmen, ohne die Augen vor negativen Erfahrungen zu verschließen oder sie zu verdrängen!
18.04.2017 Ich habe keine Kraft mehr, mich mit meinem Partner zu streiten, darum schlucke ich meinen Ärger immer runter – es geht mir aber nicht gut dabei!
25.04.2017 Mir wachsen die Dinge über den Kopf; es fällt mir schwer zuzugeben, dass ich mich selbst überfordere. Alle sind Schuld an meinen schlechten Lebensverhältnissen, nur ich nicht!
02.05.2017 Wenn der Alltag unerträglich erscheint, flüchte ich in meine Traumwelt – das Erwachen ist immer sehr schmerzhaft!
09.05.2017 Sage ich „Ja“ zum Leben mit guten und schlechten Seiten, so sehe ich trotz Begrenztheit und Negativität viel Wunderbares und Gutes!
16.05.2017 Durch Problem verdrängendes Denken schaffe ich mir eine Scheinwelt und kann das wirklich Gute und Schöne des Lebens gar nicht wahrnehmen!
26.05.2017 Ich kann die Realität des Mangelhaften, des Hässlichen, des Bösen und des allzu Menschlichen nicht leugnen oder verdrängen – ich muss lernen, damit zu leben!
30.05.2017 Wer auf Kosten anderer lebt, lebt nicht sein Leben, denn er erfährt nie seine eigenen Grenzen!
06.06.2017 In der Familie, im Beruf und im gesellschaftlichen Umfeld tauchen immer wieder die gleichen Konflikte auf. Wie bekomme ich sie besser in den Griff?
13.06.2017 Ich schiebe unangenehme Dinge oft lange vor mir her und belaste mich damit – wie kann ich das ändern?
20.06.2017 Wenn ich Probleme, die mich belasten, wahrnehme und nicht verdränge, sondern sie durchlebe, dann finde ich auch einen Weg, um mit ihnen fertig zu werden!
27.06.2017 Nur durch Erfolge bei der täglichen Auseinandersetzung kann ich Stärke erlangen.

Termin

13 Termine
vom 04.04.2017 bis 27.06.2017

19:30 bis 22:00 Uhr

Veranstaltungsort

Pfarrheim St. Laurentius
Mittelstraße 1
37434 Gieboldehausen

ReferentIn

Walter Stitz

Kosten

bitte in der Geschäftsstelle erfragen

Veranstalter

Katholische Erwachsenenbildung Region Süd
Klosterstr. 28
37434 Germershausen
Telefon: 05528 9998-56
E-Mail: germershausen@keb-net.de

© 2017 - Katholische Erwachsenenbildung in der Diözese Hildesheim e.V.